Deine Ausbildung bei Fengels

 

Wenn Du Freude hast an der Arbeit im Freien, an der Gestaltung der Natur, an handwerklicher Arbeit im Team – dann werde Landschaftsgärtner bei Fengels.

Eines ist klar: Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, machst Du das Ende Deiner Schulzeit zum Anfang von etwas Aufregendem. Denn bei uns blüht Dir nicht nur das Arbeiten in einem tollen Team, sondern auch Tag für Tag neue, spannende Herausforderungen, und jede Menge rosige Zukunftsaussichten.

• Es gibt keine Gartenplanung von der Stange.

• Jede Projektplanung ist gestalterisch kreativ und individuell.

• Jedes Projekt wird kundenbezogen und professionell umgesetzt.

• Nach Deiner hoch qualifizierten Ausbildung hast Du perfekte Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

Nutze Deine Chance, informiere und bewerbe Dich direkt bei uns bis zum 1.4.2022 für einen Ausbildungsplatz 2022

Weitere Informationen zur Ausbildung zum Landschaftsgärtner:

www.galabau.de

Fengels Benefits

Fahrzeit

Bei uns bekommst Du alle Fahrten bezahlt. Und das gilt für alle im Team. Vom Betriebshof – Betriebshof ist Deine Arbeitszeit.

Urlaub

Freizeit und Arbeit gehören zusammen. Deshalb kannst Du Dir bereits zu Beginn des Jahres Deinen Urlaub einteilen.

Flextime

In der heutigen hektischen Zeit gibt es Momente, in denen Du Unterstützung benötigst. Wir planen mit Dir! Sollte einmal etwas dazwischen kommen, finden wir eine flexiblere Lösung für deinen Arbeitsalltag.

Mehr Wissen

Damit Du nicht “stehen bleibst” sondern weiter kommst, bieten Wir Dir viele Fortbildungsmöglichkeiten. Wir verfolgen gemeinsam Deine Ziele.

Drive +

Solltest Du in bestimmten Bereichen noch keinen Führerschein besitzen, finden Wir eine Lösung um diese Lücke zu schließen. Mit Drive + entwickeln wir mit Dir zusammen deine Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich des Führerscheins.

Geldwert

In vielen Bereichen kann eine Optimierung deines Gehaltes Vorteile bringen. Wir bieten Dir viele Tools um mehr “Netto vom Brutto” zu generieren.

Rente

Du möchtest im Alter eine zusätzliche Versorgungssäule aufbauen? Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch eine FENGELS-Rente auf deinen Lebensabend vorzubereiten.

Obst

Die Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei FENGELS im Teamraum immer Obst und Gemüse. Meist in Bioqualität.

Wasser

Trinken hilft für die Gesundheit. Mineralwasser gibt es bei uns kostenlos das ganze Jahr über. Im Teamraum steht auch ein Getränkekühlschrank für frische und kühle Getränke im Sommer.

Kaffeebar

Für das Gusto Gefühl gibt es eine Kaffeebar mit diversen Heißgetränken. Und im Winter PLÄTZCHEN.

ASM

Sicherheit geht bei uns vor. Durch unsere Arbeitssicherheits-Management bringen wir mehr Sicherheit in Deinen Arbeitsalltag.

Liebe zur Haut

Im Mitarbeiter-Sanitärbereich stehen Hautschutzmittel in Spendern für den Gebrauch in extremen Wetterlagen zur Verfügung. Sollte einmal die Sonne zu stark brennen, oder der Wind zu kalt blasen, kannst Du Dich dort bedienen.

Kleidung

Wir legen Wert auf Dein Äußeres! Deshalb stellen wir Dir die Arbeitskleidung. Sicherheitsschuhe, Teamkleidung, Jacken, Wetterschutz und Schutzausrüstungen für Sägearbeiten werden von uns gestellt.

Dein eigenes Reich

Im Teamraum verbinden sich Leben und Arbeit. Du hast deinen eignen Spind und einen großen Sitzbereich für Unterhaltungen, Schulungen und Pausen.

Infotainment

Im Teamraum kannst Du auf einem Bildschirm alle wichtigen Daten der nächsten Tage auf einen Blick erfassen. Baustelleneinsätze sowie Maschinenverteilung werden im Info-Bildschirm angezeigt.

Digital

Alle Teams arbeiten mit einer digitalen Baustellensoftware. Mit einem Tablett werden Daten, Fotos und Arbeitserfolge erfasst. So kein lästiges Zettel-Wirwar.

Werkstatt

Muss Dein Auto in die Werkstatt? Wir bieten dir günstige Konditionen bei unserem Werkstattpartner.

Team-Auto

Brauchst Du mal einen Ersatzwagen oder ist etwas dazwischen gekommen? Dann kannst Du Dir einfach unser Teamauto ausleihen.

Maschinen

Bei uns wirst Du nicht immer die größten Maschinen bedienen, aber die effektivsten. Neue Baumaschinen in festgelegten Intervallen, Digitale-Aufmaße durch Totalstationen, Laser in jedem Team, sowie Grundwerkzeug in jedem Teamfahrzeug gehören zur guten Geräteausstattung dazu.